Hier findet ihr Schülerarbeiten und Eindrücke aus unserem aktuellen Schuljahr 2022/2023

Eindrücke aus dem Nachmittagsangebot:

Wir spielen und basteln mit Naturmaterialien. 

 

Der Frühling kommt…

 

Endlich wieder in der Sonne spielen. 

Unsere Schul Fußballmannschaft konnte am 18.November 2022 auf dem Hallenfußball- Turnier der Westersteder Grundschulen einen guten 4. Platz erlangen. 

Wir sind sehr stolz!

Hier findet ihr aktuelle Schülerarbeiten aus dem Schuljahr 2021/2022.

Die Klasse 4 präsentiert: Eine Legetrickfilm Produktion nach dem Bilderbuch „Die Bestimmer“ von Lisen Adbagen.

Im Geometrieunterricht hat die 4. Klasse Zeichnungen im Stil Victor Vasarelys angefertigt.

Kann es Liebe sein…? 

Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema „Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe“ haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse das Gefühl „Verliebtsein“ bildlich dargestellt…

Zwei „Haikus“

(japanische Gedichtform)

aus Klasse 4. 

51039734-FA1C-42A6-9430-D7D6F88656F7

Unser schönstes „Schneewittchen“

aus Klasse 1

Unsere ukrainischen Frauen in ihrer Landestracht. Dazu haben wir das Lied "Hei, Sokoly" gesungen.

Für Frieden in Europa 2022

Die Schüler der vierten Klasse haben gemeinsam ein Europaplakat gestaltet. Europa ist so vielfältig. Es gibt verschiedene Sprachen, Kulturen und Sehenswürdigkeiten, die an die Vergangenheit erinnern. 

Unerfüllte Winterträume

Collage mit Farbverlauf in Blautönen. Klasse 1

Vorhang auf: Harlekin tanzt im Konfettiregen. Kunst Klasse 4

Wir präsentieren:
Die Lesetagebücher der Klasse 4. Hört doch mal in die Buchvorstellungen/ Interviews rein.

Viel Spaß.